Gothik

 

Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Es darf weder kopiert oder zum download angeboten werden.

Das Copyright dieses Signtage

 liegt ganz allein bei mir.

Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei den jeweiligen Künstlern.

Dieses Tutorial wurde für PSP 8 geschrieben. Funktioniert aber auch mit allen anderen

Vielen Dank allen Herstellern der schönen Materialien !

 

Du benötigst

 Eine schöne  Tube ,  die Maske - !LaBellaDiabla~10-09-04b und diesen Bildstempel Bierdeckel

Filter FM Tile Tools  Blend Emboss.

Filter Alien Skin Xenofex2 (Contellation )

Eine schöne Schrift

  

Meins  bekommst  du hier

 

So fangen wir  mal an

1.

Öffne ein neues Bild 600 X 450 mit transparentem Hintergrund

Wähle 2 Farben eine helle und eine dunkle Farbe.

 Ich habe   diese verwendet #FFFFFF und #737373

Fülle  deine Ebene mit der hellen Farbe

2.

 Ebene neue Rasterebene   fülle  die  nun mit deiner dunklen Farbe

3.

 Gehe  jetzt   auf  Maske  und lade  dir  folgende Maske !LaBellaDiabla~10-09-04b

 Danach gehst  du in deine Ebenenpalette und löscht  die Maske  dann auf   Raster  mit rechts klick Gruppe zusammenfassen.

4.

Wende  jetzt folgenden Schlagschatten an

 Fasse  nun alle  Ebenen Sichtbar zusammen

5.

Wende  jetzt folgenden Filter FM Tile Tools  Blend Emboss mit der Standard Einstellungen an dazu gehst du auf Effekte

6.

Ebene neue Rasterebenen aktivier nun den  Bildstempel Bierdeckel und klicke einmal  auf die Ebene  und platziere ihn so wie  dir es gefällt  dupliziere  diese eben   jetzt  sooft wie dir es gefällt  und setzte  sie nach deinem Geschmack

 Bei mir schaut das ganze  jetzt so aus

7.

 Schließe jetzt die unterste Ebene  ( Ebenenpalette  klick auf das Auge )und fasse  die anderen Ebenen sichtbar zusammen.

8.

Jetzt kannst du  deine anderen Ebenen wieder sichtbar machen.

9.

 Gehe auf die obere ebene und wende folgenden Schlagschatten an

10.

Dupliziere diese Ebene und  spiegel sie einmal horizontal und eine mal vertikal

 11. 

Wenn du möchtest kannst du  nun deine  Ebenen kolorieren

12.

 Aktiviere nun deinen Zauberstab und klicke einmal in die fläche  von einem Bierdeckel wie auf dem screen hier zusehen

Geh danach auf Auswahl , Auswahl ändern vergrößern um 2

 Ebene neue Rasterebene

13.

 Aktivier  nun deine Tube  und suche dir  dort  einen schönen Bildausschnitte  gehe danach auf dein Hauptbild  und  füge es dort in  deine Auswahl ein.

Auswahl aufheben.

 Setzte jetzt die Deckfähigkeit auf ca 70 %

( das machst du in deiner Ebenenpalette)

 

14.

 Dupliziere diese Ebene und  spiegel sie vertikal und platziere sie  so wie hier auf  meinem Bild zusehen oder nach deinem Geschmack

 

 15.

 Gehe  zurück zu deiner Tube ( wenn deine Auswahl  noch besteht  hebe sie  auf )

Gehe auf kopieren  und füge  sie dann in dein Hauptbild als neue Ebene ein.

 Gebe der Tube  noch einen Schatten  wie unter Punkt 10

16.

Aktivier  nun dein  Schreibwerkzeug  und  setzte deinen Text  drauf.

 Ich habe  diese Schrift   angewendet „ Vivian“mit der Größe 48

Wend auf der Schrift noch mal den Filter FM Tile Tools  Blend Emboss an

 Fasse danach alle Ebenen sichtbar zusammen.

17.

Rand hinzufügen von 2px in deiner dunklen Farbe

 

Auswahl aufheben und  dein Wasserzeichen drauf .

Animation

1.

 So wer nun noch  eine Animation  drauf  machen möchte  dupliziert das Bild  nun 3 mal. Das machst du in deiner Ebenenpalette.

2.

 Ebene neue Rasterebene aktivier deinen Pinsel mit der Größe 1 und mit einer Farbe  die nicht zu deinem Bild gehört

 Jetzt  markiere die stellen die  du gern  animiert haben möchtest.

 Bei  mir schaut das ganze  jetzt so aus

 3,

 gehe jetzt auf Auswahl alles auswählen  Auswahl frei Auswahl  nicht frei.

4.

 Lösche   nun die eben erstellte ebene aber lasse die Auswahl bestehen

Aktivier  nun  deine unterste  Ebene

Und  wende  folgenden Filter Alien Skin Xenofex2 (Contellation ) an mit dieser Einstellung

 Nun gehst du auf deine zweite Ebene und  wendest den filter  noch mal an aber drücke dabei einmal auf Random Seed

 Und das ganze noch mal mit der letzten Ebene

 Auswahl auf  heben

5.

 Öffe nun  dein Animationsshop

Gehe  zurück  zu deinem Bild   und aktivier wieder deine unterste Ebene   gehe auf bearbeiten  kopieren 

 Zurück  zum Animationsshop und füge es  dort mit einem Rechts klick als  neue Animation ein.

  Jetzt gehst du auf deine nächste Ebene kopieren und zurück in deinen Animationsshop  dort klickst du jetzt auf dein Bild und fügst es nach deinem aktuellen Einzelbild ein.

So und das ganze machst du jetzt noch mal mit deiner letzen Ebene.

 6.

 Jetzt  gehe in deinem Animationsshop  auf Bearbeiten alles  alle  auswählen  danach  auf Animation  Einzelbildereigenschaften und gibst dort 20  ein.

 So  nun  noch speichern und

fertig bist  du

 Ich hoffe es hat dir  spaß gemacht.