Vorwort und Bitte

Ich versuche in meinen Tutorialen nur freie Grafiken und Tuben zu nutzen oder solche wo ich die Genehmigung habe.
Wenn mir bekannt, setze ich das Copyright und den Link der Künstler zu den Tutorialen, leider sind sie mir in vielen Fällen unbekannt.
Sollte ich in meinen Tutorialen Tuben oder Bilder benutzen, die einem © unterliegen,  dann bitte sendet mir eine Mail und ich werde das Bild durch etwas anderes ersetzen.
Ich versuche nur erlaubte Sachen zu verarbeiten, aber durch die Vielfalt der Tuben im Netz verliert man den Überblick.

            Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt !
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitten ich um entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist. Sollten dennoch ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten mir entgegengebracht werden, werde ich diese voll umfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Ich verdiene kein Geld mit meinen Seiten sondern betreibe sie als Hobby.
Jeder Künstler sollte auch bedenken das durch uns Tutschreiber die Grafiken nicht verschandelt werden, sondern wir etwas neues, schönes daraus zaubern und die Tuben oder Grafiken durch uns auch bekannt werden.
 Alle Tutoriale unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht als eigene ausgegeben werden, in jedem steckt eine Menge Arbeit, bitte respektiere das.
Nicht jedem liegt es Tutoriale zu schreiben, aber es ist auch nicht fair, dann die von anderen als eigene auszugeben.
Jede Gruppe hat die Möglichkeit nach einer kurzen Mail an mich die Tutoriale nach zu arbeiten.
 Ich darf von folgenden Künstlern die Grafiken nutzen

 hier

If you know the original Artist from the pictures used in this commercial free Graphic
or if we infringe a Copyright, please notify us.
It is not in our interest to claim the Graphics and pictures created by someone else.
This Tutorial and the Graphics used in it are just for non commercial use and just for private purpose.
If you are an Artist affected by our unintentional infringe of your Copyright,
please feel free to contact us.
We will write your Copyright Information on your Graphic right away
and we will also include it on the enclosed Material.zip.
We are sorry for any problems, but the used Material was not created by us.
If you do not wish, that your Graphic is used in this Tutorial,
please also send us a note and we will exchange your Graphic,
but allow us up to 1 week to exchange your graphic.
We appreciate your cooperation.
Thank you very much.